Wichtige Merkmale für unsere Beratung zur perfekten Anlenkung
Hast du bereits unsere Anleitung zur Berechnung der richtigen Hebellängen gelesen?
Darin erklären wir genau, wie du die Länge von Abtriebshebel (Servoarm) und Ruderhorn für dein Modell auswählst und berechnest, um das optimale Kraft-Weg-Verhältnis zu erreichen.
Wenn du danach noch Fragen hast oder dir bei der Auswahl unsicher bist, helfen wir dir gerne weiter – aber bitte per E-Mail oder über unser Kontaktformular.
📞 Bitte rufe nicht direkt an, da wir für eine präzise Beratung zur Berechnung und Auslegung der passenden Anlenkungen einige technische Daten benötigen, die du am Telefon meist nicht sofort zur Hand hast.
Wenn du uns die folgenden Informationen per Mail zusendest, können wir deine Anfrage schnell, präzise und individuell bearbeiten und dir die perfekte Anlenkungslösung für dein Modell zusammenstellen.
✉️ Diese Informationen benötigen wir von dir
Damit wir dir gezielt weiterhelfen können, sende uns bitte folgende Angaben:
- 🛩️ Welches Modell möchtest du ausstatten – und was hast du genau vor (z. B. Segler, Kunstflug, Jet)?
- ⚙️ Welche Servomarke und welchen Servotyp bevorzugst du?
- 🧰 Sind die Servos bereits vorhanden oder sollen sie bei uns bestellt werden?
- 🔩 Bevorzugst du ein Doppelservoarm- oder Singlearm-System?
- 🎯 Wie viele Grad Gesamtweg sollen die einzelnen Ruder später ausschlagen können?
- 🔻 Sind die Ruder unten angeschlagen?
- 📏 Tiefe des jeweiligen Servoschachtes (wo der Servoarm später sitzt)
- 🪶 Am Ruder: Maß von der Oberseite der Oberschale bis zur Innenseite des Ruderscharniers

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💡 Warum wir diese Daten brauchen
Nur mit diesen Angaben können wir exakt berechnen, welche Anlenkungskombination (Servoarm + Ruderhorn) mechanisch und geometrisch perfekt zu deinem Modell passt.
So stellen wir sicher, dass du am Ende eine spielfreie, kraftvolle und präzise Anlenkung erhältst, die optimal auf dein System abgestimmt ist.
📧 Kontaktiere uns
Sende deine Anfrage bitte an:
heizkoffer@outlook.de
oder nutze unser Kontaktformular auf der Webseite.