Vario-GPS Modul


Endlich ist es soweit -wir haben ein Vario-GPS Modul entwickelt

 

Dieses ist nicht nur sehr schnell und auf dem neusten Technikstand sondern es ist auch sehr kompakt und passt somit in jeden Rumpf. 

Das ist genau das was sich viele Hobbypiloten aus der F3J/B/F Szene schon lange gewünscht haben.

Selbst im wirklich schmalen Freestyler5 Rumpf habe ich es untergebracht.

 

Für alle Piloten welche im Modell etwas mehr Platz zur Verfügung haben gibt es dann einen passenden Halter aus dem 3D Drucker - damit kann man das ganze verschrauben.

 

Unser Vario_GPS hat ein absolut neues GPS Modul und einen sehr schnellen Prozessor verbaut. (auf den Bildern sind die ersten Varios abgebildet - Bilder der neuesten Generation folgen in Kürze)

Es besitzt Digitale sowie Analoge Sensoren um die Höhe und das aktuelle steigen möglichst genau zu ermitteln.

 

Wir haben das Vario nun seit 2 Jahren mit befreundeten Piloten getestet und nach und nach optimiert.

 

Das Modul ist aktuell nur mit Jeti kompatibel - eventuell folgt noch eine Version für Graupner-Hott

 

Wer noch Fragen oder Interesse an einem solchen Vario-GPS Modul hat kann sich gerne per Mail oder über das Kontaktformular melden.